Israel und die USA haben in den letzten Wochen das Raketenabwehrsystem Arrow-3 erfolgreich in Alaska getestet.

 

Premierminister Benjamin Netanyahu sagte am Sonntag (28.7.19), das System verleihe Israel „die Fähigkeit, gegen ballistische Raketen vorzugehen, die aus dem Iran oder anderswo gestartet werden könnten. Dies ist eine große Errungenschaft für die Sicherheit Israels.”

 

Netanyahu und Friedman schauen sich den Test in Jerusalem an

(Foto: GPO/Kobi Gideon)

 
 

 

Der Freistaat Sachsen beteiligt sich am Stipendienprogramm „New Kibbutz“. Das Programm ermöglicht nun auch sächsischen Studentinnen und Studenten ein Pra​ktikum in israelischen Unternehmen zu absolvieren.


In den Jahren 2019 und 2020 können jeweils zehn Studentinnen oder Studenten im Rahmen des Programms eine Praktikumsförderung in Höhe von 1.500 Euro erhalten.

 

Botschafter Issacharoff und sächsischer Ministerpräsident Michael Kretschmer

(Foto:  Sächsische Staatskanzlei )

 

 

Am Samstag (27.7.19) hat in Berlin der 41. CSD stattgefunden. Rund eine Million Menschen demonstrierten für Gleichberechtigung und gegen jede Form von Diskriminierung von sexuellen Minderheiten. Auch in diesem Jahr war die Botschaft offizieller Partner der Veranstaltung. Beim CSD-Finale auf der S​traße des 17. Juni waren wir wie in den Vorjahren mit einem Stand vertreten. Dort konnten sich die Besucher über LGBTI*-Rechte in Israel informieren.

 

Israel beim CSD

(Foto: Botschaft)

 

 

Ein Beitrag der Jüdischen Allgemeine :

 

"Bei der dritten Auflage des Fünf‐Sterne‐Reitturniers in Berlin hat die für Israel startende Amerikanerin Dani G. Waldman im Stechen mit ihrem Pferd Lizziemary in der zur Global Champions Tour gehörenden Prüfung den ersten Platz belegt. Den zweiten Platz im Großen Preis belegte Publikumsliebling Ludger Beerbaum."

 

Dani G. Waldman 
(Foto: Botschaft)

 
 

 

itworks ist ein Nonprofit-Unternehmen, welches es sich zum Ziel gesetzt hat die Angestellten-Diversität innerhalb der High-Tech-Industrie zu begünstigen. Hierfür werden gezielt soziale Gruppen gefördert, welche vermehrt keinen direkten Zugang zu lukrativen Jobangeboten haben. 

 

Das Unternehmen wurde 2006 von Ifat Baron ins Leben gerufen und bietet vor allem IT-Fortbildungen, welche die Kandidaten aktiv bei ihrer Integration in die Arbeitswelt unterstützen sollen.

 

itworks Logo

 
 

 
 

Events

 

 

 

Rudi Weissenstein:

„Exil und Fotografie“
Ausstellung

 

25. Juli bis 31. August

 

 

Villa Grisebach

in Berlin

 

 

 

Wechselkurse

Image

 

1 € – 3.9258  NIS

(-0.003%)

 

1 CHF –  3.5540  NIS

(-0.521%)

 

1 £ –  4.3830  NIS

(-0.404%)

 

1 $ –  3.5260  NIS

(0.085%)

 

(Bank Israel, 26.07.19)

 

Wetter

Image

 

 

Jerusalem: 22/31°C

 

Tel Aviv: 24/31°C

 

Haifa: 23/29°C

 

Be‘er Sheva: 22/35°C

 

Ein Gedi: 31/39°C

 

Eilat: 28/41°C


 

 
 
 
Image
Give us a Like
Close